deutsch
Rudolf Steiner Film
kinofilme
AUFWIND
Life Sucks Rudolf Steiner Film (D 1978)

Regie: Rudolf Steiner
Drehbuch: Rudolf Steiner

Kamera: Claus Neumann
Darsteller: Ingolf Gorges, Tatjana Blacher,
Uschi Bour, Walter Gurth


Der Film erzählt die Geschichte eines jungen Mannes, der sich einem gefährlichen Sport verschrieben hat, dem Drachenfliegen. Als er bei einem Flug abstürzt, ist er querschnittgelähmt und muß mit einem Rollstuhl-Schicksal fertig werden.

Doch Klaus hat Freunde, die ihn in seiner Verzweiflung nicht allein lassen. Ihnen hat er es schliesslich zu verdanken, dass er zu neuer Lebenssicht und somit zu neuem Lebensmut findet.

D
as keineswegs leichte Thema wurde so umgesetzt, dass es auch fur jüngere Zuschauer attraktiv ist. Ein Beitrag zum Behindertenschicksal.

Aufwind war zu dem Internationalen Filmfestival nach Karlovy-Vary eingeladen.
5 Bier + 1 Kaffee
Gespräch mit dem Biest
Cross Eyed
Noelia oder Fidel
wartet nicht
Taxe Moon
Einsteins Baby
Unser Mann im Dschungel
Bayern-Berlin
Aufwind
english
main menu